Geschichte


Unsere eigentümergeführte Unternehmensgruppe besteht nun mittlerweile seit knapp einem Jahrhundert. Seit Beginn des Jahres 2020 agiert die Ehrensberger Gasteinbruch GmbH auf Grund des Generationenwechsels als eigenständiges Unternehmen, ist jedoch über Beteiligungen und familiären Beziehungen mit sämtlichen Unternehmen der Gruppe fest verbunden und tief verwurzelt.

Ein der tragenden Säulen unseres Unternehmens sind die langjährigen Mitarbeiter, welche an der laufenden erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich beteiligt sind.

Die Geschicke liegen mittlerweile in den Händen der „vierten-Ehrensberger-Generation“, die das Unternehmen so nachhaltig führen, dass noch viele folgen werden.

Philosophie


Die oft viel zitierte Handschlagqualität nimmt bei uns einen sehr großen Stellenwert ein. Diese wird bei uns auch uneingeschränkt gelebt. Unser Mitarbeiter, Kunden und Partner wissen das sehr zu schätzen. Auf uns kann man sich einfach verlassen.

Wir legen als rohstoffproduzierendes Unternehmen größten Wert auf den schonenden und nachhaltigen Umgang mit unserer Natur. Denn wir sind uns stets bewusst, dass wir von „ihr“ sehr viel bekommen. Das spiegelt sich in unserer gesamten Handlungsweise wider. Renaturierungs- bzw. Ausgleichsmaßnahmen finden bei uns laufend statt, internes Fachpersonal prüft mögliche Verbesserungen und setzt diese zielgerecht um.

Beteiligungen


Unser Unternehmen hält Beteiligungen an folgenden Gesellschaften:

Unser Verwaltungsteam